Abläufe in der Praxis

Rezepte, Überweisungen, Formulare



Liebe Patienten,


wir freuen uns sehr, Sie hausärztlich versorgen zu können.


Bitte lassen Sie uns Ihre Wünsche für Rezepte, Überweisungen etc. bitte

mindestens 24 – 48 Stunden vor der Abholung

wissen, damit wir Ihre Wünsche bearbeiten können.


Ihre Wünsche übermitteln Sie uns gerne über folgende Wege:

  • 24 Std. / Tag per Service – Anrufbeantworter unter 038482 | 222 557
  • per Mail an info@hausarzt-warin.de
  • per Fax an 038482 | 222 556
  • per Telefon unter 038482 | 222 555
  • persönlich an der Anmeldung zu den Sprechzeiten
    – bitte gewähren Sie uns auch hier mindestens 24 Stunden Zeit Ihren Wunsch zu bearbeiten –



Für einen flüssigen Arbeitsablauf benötigen wir ferner folgende Informationen von Ihnen:

  • 1x / Quartal die Versichertenkarte (ohne diese kann keine Patientenakte angelegt werden und keine gültigen Formulare wie z.B. Rezepte ausgestellt werden)
  • einen aktuellen Medikamentenplan mit:
    • genauem Namen des Medikaments
    • genaue Dosierung des Medikamentes pro Tablette ( meistens in ‚mg‘ angegeben)
    • wie Sie das Medikament bisher eingenommen haben ( z.B. morgens und abends und in welcher Stärke / Dosierung)
  • bekannte Allergien gegen Medikamente
  • ggfs. Besonderheiten


Für Ihre Unterstützung möchten wir uns an dieser Stelle bedanken.