Rezepte, Überweisungen, Formulare
Liebe Patienten,
wir freuen uns sehr, Sie hausärztlich versorgen zu können.
Bitte lassen Sie uns Ihre Wünsche für Rezepte, Überweisungen etc. bitte
mindestens 24 – 48 Stunden vor der Abholung
wissen, damit wir Ihre Wünsche bearbeiten können.
Ihre Wünsche übermitteln Sie uns gerne über folgende Wege:
- 24 Std. / Tag per Service – Anrufbeantworter unter 038482 | 222 557
- per Mail an info@hausarzt-warin.de
- per Fax an 038482 | 222 556
- per Telefon unter 038482 | 222 555
- persönlich an der Anmeldung zu den Sprechzeiten
– bitte gewähren Sie uns auch hier mindestens 24 Stunden Zeit Ihren Wunsch zu bearbeiten –
Für einen flüssigen Arbeitsablauf benötigen wir ferner folgende Informationen von Ihnen:
- 1x / Quartal die Versichertenkarte (ohne diese kann keine Patientenakte angelegt werden und keine gültigen Formulare wie z.B. Rezepte ausgestellt werden)
- einen aktuellen Medikamentenplan mit:
- genauem Namen des Medikaments
- genaue Dosierung des Medikamentes pro Tablette ( meistens in ‚mg‘ angegeben)
- wie Sie das Medikament bisher eingenommen haben ( z.B. morgens und abends und in welcher Stärke / Dosierung)
- bekannte Allergien gegen Medikamente
- ggfs. Besonderheiten
Für Ihre Unterstützung möchten wir uns an dieser Stelle bedanken.